Permalink

0

Reunion der toten Hosen beim Musikantenstadl

Reunion der toten Hosen beim Musikantenstadl flushed

Den 08. Juni 2030 sollten sich alle Freunde der deutschen Musik fett im Kalender anstreichen. Die toten Hosen werden an diesem Tag wieder mal gemeinsam auf der Bühne stehen. Das ist der erste gemeinsame Auftritt der Punk-Band seit ihrer Trennung im Jahre 2022. Das ganze wird ab 20:15 Uhr in der ARD im Rahmen des Musikantenstadls zu sehen sein. Der Moderator Jan Böhmermann ist sichtlich stolz, dass ihm dieser Coup gelungen ist. Neben der Gruppe aus Düsseldorf werden mit den Ärzten, den Böhsen Onkelz und DJ BoBo weitere Hochkaräter der deutschen Punk-Musik zu Gast sein.

Punk-Stadl aus Riesa

Die toten Hosen hatten sich 2022 mit einer großen Abschiedstournee von ihren Fans verabschiedet. Seit dem war es ruhig geworden um die Düsseldorfer Gruppe. Gut dotierte Angebote für einen erneuten Auftritt wies man in regelmäßigen Abständen zurück. In den letzten Jahren zog es Campino dann doch wieder zurück ins Rampenlicht. Auftritte beim perfekten Promi-Dinner und vor allem die Reality-Doku-Show „Die Campinos“ auf Servus-TV nährten die Hoffnung der Fans auf eine baldige Reunion der toten Hosen.

In einem Interview mit dem Fachmagazin Frau, Land und Hund verriet Campino dann auch, dass man eigentlich nur noch auf das passende Angebot gewartet hat. Als dann der Musikantenstadl anfragte, musste die Band nicht lange überlegen – „Der Musikantenstadl ist einfach der perfekte Ort für eine Reunion der toten Hosen. Wir verfolgen die Sendung bereits seit vielen Jahren und wissen, dass viele unserer Fans auch treue Zuschauer der Volksmusik-Show sind.“ Der Moderator Jan Böhmermann bastelte um das lang erwartete Comeback der toten Hosen einen Stadl mit vielen bekannten deutschen Punk-Bands vergangener Zeiten. Aber auch für Überraschungen wird Platz sein und so dürfen wir uns in Riesa auch auf einige legendäre Rechtsrock-Bands der Nachwendezeit freuen.

Neues Album der toten Hosen?

Ob dem Auftritt beim Musikantenstadl auch ein neues Hosen-Album folgen wird, ließ die Band noch offen.Fest steht allerdings schon, dass in ein paar Tagen die Neuauflage ihres Klassikers „Das Wort zum Sonntag“ als Single zum Download bereit stehen wird. Diese Ode an die Punk-Musik hat die Gruppe gemeinsam mit Helene Fischer und Semino Rossi neu eingespielt.

Schreibe einen Kommentar